Skip to content

Willkommen im 19. Jahrhundert

Heute gibt es nicht so viel zu berichten. Mir liegt die Tour gestern immer noch in den Knochen, da war ich ganz froh, dass von der Planung heute eine eher kurze Route auf dem Plan stand. Es ging zunächst einmal wieder über das Sognefjell in Richtung Lom. Dort gab es direkt neben der Stabkirche eine ausgiebige Mittagspause, bevor ich dann zum eigentlichen Ziel, zum Gamle Strynefjellsvegen, aufgebrochen bin. Die Straße ist auch eine nationale Touristenstraße, hat sich allerdings ihren Charme aus dem 19. Jahrhundert bewahrt. Das heißt, die Tour führt mich heute über eine kilometerlange Schotterpiste. Allein dort zu fahren ist schon ein riesiges Erlebnis, dazu kommt dann noch die weite, einsame Landschaft, die an mehreren Stellen einfach mal zum Anhalten und Anschauen einlädt. Allerdings war es dort oben (wieder mal über 1000 Meter Höhe) heute wieder einmal recht zugig, wohl auch weil die Sonne sich nur ab und zu ganz gezeigt hat. Heute Abend gönne ich mir hier in Hellesylt unweit des Geirangerfjordes ein wenig Ruhe, morgen geht's wenn alles nach Plan läuft per Fähre durch. :-)









Bilderauswahl in hoher Auflösung:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!