Skip to content

Kielholen

Gut, ein Wortspiel musste noch vor Urlaubsende sein, bei meiner letzten Station vor der Heimat bieten sich auch etwas weniger schlüpfrige Optionen an. Zum Glück ist die Stadt ganz harmlos und ich musste mich nicht auf gleichnamige Bestrafungsmethoden aus vergangenen Zeiten einstellen. ;-) Vor der Tour in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt hatte ich meinen letzten Tag auf norwegischem Boden zuerst noch mit einem Besuch der Stabkirche Uvdal und mit einer Übernachtung in der schmucken Stadt Tønsberg verbracht. Norwegen hat sich dabei von seiner besten Seite von mir verabschiedet, bestes Wetter und einen wirklich tollen Blick vom Schlossberg der Stadt. Heute früh ging es dann ausnahmsweise schon extrem früh aus den Federn - ich musste ja die 8 Uhr-Fähre in Larvik erreichen, was dann nochmal eine gute dreiviertel Stunde Fahrt war und eine Stunde vor Abfahrt musste man bekanntlich auch wieder vor Ort sein. Dieses Mal ging es mit der Color Line über den Skagerrak, genauer mit der "Super Speed 2". Die Fahrtzeit von knapp 4 Stunden versprach im Gegensatz zur Fahrt mit der Fjord Cat zwar keine Rekorde, aber es waren dennoch gut 45 km/h drin, kann auch langsamer gehen... Im Anschluss stand wieder einmal die Besichtigung der dänischen Autobahnen an, bevor ich kurz vor 17 Uhr wieder deutsche Schilder in Augenschein nehmen durfte. Morgen steht dann die allerletzte Etappe an, einmal quer durch die Republik in den wilden Süden. Tja, der große Road Trip ist damit so gut wie vorbei, es waren wirklich geniale drei Wochen, ich hoffe, ich komme dann die kommenden Tage dazu, die besten Bilder in voller Blüte hochzuladen...

Stabkirche Uvdal





Bilderauswahl in hoher Auflösung:


Tønsberg







Bilderauswahl in hoher Auflösung:


Larvik - Hirtshals



Kiel





Bilderauswahl in hoher Auflösung:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!