Skip to content

Auf in den Norden!

Brennender Bus auf der A7 Mit einiger Verspätung bin ich heute endlich kurz vor 12 Uhr mittags in Richtung Norden gestartet. Es hat dann doch ein wenig länger gedauert, bis mein halber Haushalt in Koffern dann auch wirklich ins Auto eingeladen war und ich dann meine Wohnung dann auch wirklich verlassen konnte. Ich habe mich bereits auf eine Menge Stau und eine Ankunft irgendwann in der Nacht eingestellt, aber ich hatte heute wohl wirkliches Glück. Bis auf einen recht kurzen Stau auf der A7 bei Kirchheim lief es heute wirklich ohne Probleme. Dafür hatte es der wirklich in sich. Man konnte kilometerweit bereits eine imposante Rauchsäule ausmachen, als man noch (natürlich mit Richtgeschwindigkeit :-D) über die Autobahn brettern konnte. Kurz darauf war aber Rettungsgasse freimachen und Stillstand angesagt, was dann auch das eine oder andere Foto erlaubt hat. Polizei und Feuerwehr hat ihr ganzes Arsenal aufgefahren, nachdem die Fahrzeuge aber durchgefahren waren, ging es dann auch für die anderen Autos weiter. Beim Vorbeifahren war dann auch klar, warum das so lange und heftig gebrannt hatte - es stand ein ganzer Reisebus in Flammen. Da aber in gebührendem Abstand eine Menge schwarzgekleideter Bleichgesichter seelenruhig rumstanden und kein Krankenwagen in Sicht war, war klar, dass es wohl nur Sachschaden gab. Der Bericht auf hr-online bestätigt das ja auch zum Glück. Ich frage mich gerade nur, auf welchem Festival die gewesen sein könnten...

Schleswig mit Dom Die weitere Fahrt lief dann wirklich sehr entspannt. Auf den Gegenfahrbahnen war allerdings teilweise die Hölle los - viele Unfälle mit kilometerlangen Staus. Ich konnte dagegen die sich langsam verändernde Landschaft genießen und musste doch teilweise interessante Hinweisschilder passieren lassen. Neben einigen Tierparks, die wirklich einen Besuch wert gewesen wären, gibt es anscheinend auch ein Deutsches Panzermuseum unweit der Autobahn - na ja, wem es gefällt... Kurz vor 8 war ich dann auch endlich in Schleswig und habe mir noch ein wenig die Stadt angeschaut. Der Hunger war dann doch stärker und als ich an einem Restaurant mit dem sympathischen Namen Happy Rancho vorbeigekommen bin, habe ich nicht lange gezögert und ein leckeres Steak genossen. Wirklich ausgesprochen gut!
So, jetzt ist spät, ich bin müde und morgen steht die Fahrt nach Hirtshals an. Vorher werde ich wahrscheinlich noch das Wikingermuseum Haithabu besuchen...

Alle Bilder:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!