Skip to content

Direkt aus der Hölle...


Während Deutschland zu Pfingsten schwitzt wie die Hölle, zieht es hier draußen wie Hechtsuppe bei ungefähr 7 Grad und hat dazu Hochnebel. Nun ja, herzlich Willkommen im echten Island. ;-) Ich habe deswegen die Gelegenheit genutzt, mich heute mit Wasser quasi direkt aus der Hölle aufzuwärmen - in einem süßen Schwimmbad im kleinen Ort Suðureyri - so ein Hot Pot ist echt was Feines - dazu für einen Spotpreis. Unverschämtheit, dass wir in Deutschland so etwas nicht haben, da ist sicherlich die Sauna- und Thermalbadindustrie dran Schuld, die wollen nur Geld machen... ;-)

Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten, es ging unter Hochnebel die Westfjorde entlang über ein Hochplateau gen Osten - war alles nicht sehr fotogen wegen des Wetters, deswegen gibt es heute mal weniger Bilder. Unterwegs ging es ins Polarfuchszentrum - wirklich sehr informativ, habe einiges mitgenommen, dazu sind die Tiere so süüüß. Die machen dort wirklich nen prima Job, sehr zuvorkommend war außerdem, dass ich eine private Führerin durchs Museum bekommen habe - super Sache. :-)

Auf Empfehlung einer Anhalterin haben wir dann unterwegs noch an einer Stelle Pause gemacht, an der es angeblich von Seehunden nur so wimmeln soll - und siehe da, wir wurden nicht enttäuscht. Sind bedauerlicherweise sehr schlaue Tiere und bleiben bei der steifen Brise im Wasser und schauen nur mal kurz neugierig raus, um dann gleich wieder zu verschwinden. Bei Sonnenschein hätte es wahrscheinlich ein paar sich sonnende Tiere zum ablichten gegeben. Egal, immerhin zwei will ich der Leserschaft nicht vorenthalten. Morgen geht's dann in Richtung Akureyri zurück auf die übliche Touri-Route.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!