Skip to content

Quo vadis Deutschland?

So, jetzt ist es raus. Die NRWler haben den "Kinder statt Inder"-Rüttgers zum Regierungschef gewählt. Nicht, dass es eine allzugroße Überraschung gewesen wäre, eine große Enttäuschung ist es auf jeden Fall. Die schwarze Republik rückt Stück für Stück näher, die Leute wählen eine unsozialere Zukunft, ohne es zu merken, wen sie da auf den Thron setzen. Willkommen in der Ellenbogen-Gesellschaft, willkommen zu kompletter "Eigenverantwortung" in Gesundheit, Rente und Bildung. Ich hoffe, die Leute merken vor dem Herbst nächsten Jahres, welche Wahl sie wirklich haben. Hoffentlich merken sie, dass sich so viel weniger Staat wirklich nur die Oberschicht leisten kann. Die konsequente Weiterentwicklung dessen kann man im Roman "Jennifer Government" nachlesen.

Doch genug der Politik, auch dieses Wochenende war mal wieder klasse. Madrid hat eben einiges zu bieten. Am Samstag gabs erst mal leckere Paella zum Mittagmampf bei der befreundeten Familie. Am Abend gings dann zum ersten Mal ins Madrider Nachtleben. Zum Einstimmen für einen gewöhnlichen Deutschen haben wir uns extra früh, nämlich um halb elf getroffen und sind dann in nen Club getigert. Und wie angekündigt: Nix los. Die meisten kamen erst so ne halbe Stunde später, aber was da so alles hereingeschneit kam: Holla die Waldfee! Nur ein Kommentar dazu: Die spanischen Mädels werden ihrem Ruf absolut gerecht. Zur Musikauswahl kann man auch nur hervorragend sagen, fast nix von dem üblichen Chartgedöns, erfrischend gute Musik aus Spanien. Mir wurden dann noch zwei weitere kleine Bars gezeigt, dort ein ähnliches Bild, auch wenn die Musik im ersten deutlich besser war. Nach Hause gings dann auch extra früh um kurz nach zwei, kommende Woche gibts dann wahrscheinlich das Komplettprogramm bis morgens...

Ja heute dementsprechend lange gepennt, und den zweiten Teil der Lonely Planet-Citytour gemacht. Natürlich mit einem ausgedehnten Aufenthalt im Retiro. Dieser Park ist eines der schönsten Fleckchen Erde, was mir bisher unter die Augen gekommen ist. Bilder dazu gibts dann wahrscheinlich morgen oder übermorgen.

So, jetzt ist auch gleich Schluss. Nachher geht's noch in Star Wars III, zum Glück in der Originalfassung, man darf gespannt sein...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!