Skip to content

Feigheit vor dem Feind

Die gute Meldung mal zu Beginn: Star Wars: Episode III war erstklassig, entschädigt vollkommen für den laschen zweiten Teil. Nur ein Wermutstropfen: Die Rolle der Padmé. Ich weiß nicht, was George Lucas so geritten hat, Natalie Portman so eine schwache Rolle ins Drehbuch zu schreiben. Aber schaut ihn selbst an, es lohnt sich.

Ja, gleich nach Star Wars bekam ich einen Anruf aus der Heimat. So wie es aussieht, holt einen die Realität schneller ein, als man manchmal denkt. Die schwarze Republik kommt, jetzt sogar ein Jahr früher und mit großer Mithilfe der Regierung. Schröder und Münte wollen ein Mandat vom Wähler und dazu das Patt zwischen Bundestag und Bundesrat brechen. Toll, eine klassische Aufforderung dazu, die Opposition zu wählen. Der logisch denkende Bürger kann nichts anderes schlussfolgern, denn es wird nunmal nur der Bundestag neugewählt. Also schaffen wir hier die gleichen Mehrheitsverhältnisse wie im Bundesrat und schwupps haben wir die Probleme gelöst.
Jungs und Mädels von Rot-Grün, ihr habt ein Mandat vom Wahlvolk für vier Jahre, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mit diesem Mandat und mit den gegebenen Umständen muss man sich arrangieren, auch wenn es schwer fällt. Jetzt den Schwanz einzuziehen und sich feige auf die Oppositionsbank zu setzen, ist die absolute Kapitulation vor dem Feind und ein krasser Vertrauensbruch.
Die "Linken" bei Rot und Grün dürften schon jubilieren, nach verlorerer Wahl können sie wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, Demonstrieren und Meckern ohne sinnvolles Gegenkonzept. Die Turbokapitalisten aus den schwarzen und gelben Reihen ebenfalls, sie dürfen den Staat nach ihrem Muster umformen und können sich auf sogar auf ein breites Wählervotum stützen.
Trotz allem: Stand up and fight!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!