Skip to content

Blackout

Gestern abend war wieder allerhand los. In der Stadt bin ich erstmal zur "Dirección General de Juventud" gestiefelt, um mir einen "Euro<26"-Ausweis zu holen. Wie ich erfahren habe, bekommt man mit dem satte 20% auf alle Zugfahrten bei RENFE, da wird das Zugfahren richtig billig und das bei gerade mal 6 Euro Kosten für zwei Jahre.

Dort angekommen, ich hatte alle Unterlagen, Passbild, Persokopie (nein, ich will auch dieses Mal kein Visum beantragen) und 6 Euro dabei, musste ich erst mal erfahren, dass ich die 6 Euro nicht vor Ort, sondern NUR in einer Filiale der "Caja Madrid" (-> eine Bank) bezahlen kann. Offensichtlich auf jede Art von verwunderten Nachfragen vorbereitet, hat sie mir gleich gesagt, dass sich die nächste Filiale grob 30 Hausnummern weiter befindet. Leider war das weiter als gedacht, die Straße heißt nicht umsonst "Gran Vía". Dort die 6 Euro und einen Cent (liegt wohl an der Cent-genauen Umrechung von Peseten in Euro) bezahlt und mit dem ausgefüllten Formular mit Bestätigung wieder zum Büro marschiert. Dort ging's dann erstaunlich schnell und konnte das begehrte Stück Plastik dann mitnehmen...

Zu Hause angekommen erwartete mich die nächste Überraschung, arglos wollte ich das Licht einschalten, doch es blieb DUNKEL. Zuerst die zimmereigene Sicherung im Verdacht gehabt, weil es ja am Morgen noch funktioniert hat, aber nein, die war ordnungsgemäß korrekt geschaltet.

Also runter zum "Conserje" und mal neugierig nachgefragt, was das denn soll. Der wusste von nix, hat auch ewig gebraucht, um rauszubekommen, welches mein Zähler ist und siehe da, der Strom war offensichtlich abgeklemmt worden, anbei ein kleiner Zettel, der sich nach kurzem Blick ins Wörterbuch als "Plombe" oder Siegel des Stromversorgers entpuppt hat. Gut, versiegelt war da durch das Papier nix, man hätte das Kabel einfach wieder reinstecken können, dummerweise wollte das der "Conserje" nicht. :-(

Also was tun: Neun Uhr abends, kein Strom in der Wohnung und es wird langsam auch im Freien dunkel. Also kurzerhand per Handy meinen Chef informiert, dass ich kein Strom hab. Ich könnte kurz ins nächste Hotel, die Kosten würde SAP dann vom Verursacher des Ganzen eintreiben. War mir um neun Uhr abends aber doch etwas zu stressig noch ein halbwegs ordentliches Hotel zu suchen. Nach einem kurzen Telefonat hab ich mich dann bei Adolfos Familie einquartiert. **thumbs up**

Bis dato weiß ich immer noch nicht, woran's gelegen hat, die zuständige Ansprechpartnerin bei SAP ist anscheinend im Urlaub und die Vermieterin ist anscheinend für Strom, Gas und Wasser nicht zuständig. So wie es aussieht, werde ich wohl heute abend in ein Hotel umziehen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Momentan nehme ich das noch erstaunlich locker, vielleicht sollte ich kurzfristig für das kommende lange Wochenende (Montag ist Festividad de Santiago **juhuu**) irgendwo hinfahren. Dabei hatte ich nur nen Tagesausflug geplant....

Stay tuned!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!