Skip to content

Neues Jahr - neue Einträge...

Ja, ich habe das Blog hier ziemlich verkümmern lassen, das letzte halbe Jahr war ich wohl nicht sonderlich mitteilungsfreudig. Dabei hat meine Seite offensichtlich im Durchschnitt immer noch 70 bis 100 Besucher täglich, auch wenn man einiges für die Suchmaschinen abziehen muss...

Mittlerweile ist schon wieder einiges passiert, im Herbst ging es beispielsweise auf eine kleine Frankreichrundfahrt - einmal in die Bretagne und zurück. Das Einzige, was ich hier dann geschafft habe ist das Hochladen der Bilder auf Locr. In der Bildergalerie hier habe ich sie nicht mal verlinkt, dabei ist die Bretagne sooo schön. Ich wundere mich überhaupt nicht mehr, dass wir dort so viele deutsche Kennzeichen gesehen haben. Aber mittlerweile sind die Bilder alle auch über die Galerie zu erreichen.

Auf dem Weg dorthin ging es dann durch ebenfalls schmucke Ecken durch. In Trier auf einen kleinen Zwischenstop an der Porta Nigra vorbei - übernachtet wurde dann in der Jugendherberge in Luxemburg. Die kann ich wirklich weiterempfehlen. Ist beinahe luxuriös und lieg mitten im Talkessel mit einem wunderschönen Blick auf die gesamte Hauptstadt.

Da in Frankreich alle (schnellen) Wege über Paris führen, wurde dort natürlich auch noch Station gemacht und neben dem obligatorischen Eiffelturm auch mal ein paar bis dato unbekannte Ecken angeschaut. In der Bretagne angekommen, haben wir dann an mehreren Stellen die wunderschöne Landschaft erkundet.

Um auf dem Rückweg nicht schon wieder durch Paris durch zu müssen, haben wir uns über eine kleine Landstraße nach Orleans durchgekämpft. Ja, genau, das ist die Stadt, von der die Jeanne d'Arc ihren berühmten zweiten Namen her hat. ;-)

So. gleich geht es weiter mit der aktuellen Rundreise. Hoffentlich bekomme ich die Bildergalerie auch etwas auf Vordermann...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!