Skip to content

Toller Kurzurlaub mit stressigem Abschluss

Der Kurzurlaub ist vorbei und ich bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Hier kann ich allen die besuchten Orte nur empfehlen. Hinzu kommt: Im Winter ist außerhalb der Schulferien offensichtlich nirgendwo was los, was für ein entspanntes Besichtigen sorgt.

Die über 850 km von Stralsund in die Rhein-Neckar-Gegend habe ich wie bereits angedeutet nicht an einem Stück zurückgelegt, sondern habe in der schönen Stadt Münster noch einen Zwischenstopp eingelegt. Nur hat ein Monster-Stau meinen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht, den Abend gemütlich verbringen zu können.

Auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen gab es gestern einen schweren Unfall mit geschätzten 800.000 Euro (!) Sachschaden, aber zum Glück keinen Toten. Der einzige Schwerverletzte ist wohl außer Lebensgefahr. Den genauen Bericht von der Polizei gibt es hier: Schwerer Unfall auf der A1. Ich stand über drei Stunden in diesem Monster-Stau, es ging Zentimeter um Zentimeter voran, während hinter mir der Stau immer weiter wuchs. Der NDR war so nett, erst gute zwei Stunden nach der ersten Meldung die Ausweichroute über die A7 und A27 vorzuschlagen, das war für mich deutlich zu spät. Den Stau gab es schon vorher, nur kann man als Auswärtiger mit den Namen der Anschlussstellen wenig anfangen. Ich werde nie verstehen, warum die nicht auch noch die Nummern dazusagen, damit man sich wenigstens grob orientieren kann und selbst gut eine Ausweichroute planen kann... Oder ich brauche ein TMC-fähiges Navi... ;-) Von der Polizei ausgeleitet, wurde der Stau auf der Ausweichstrecke immer schlimmer, in der nächsten Gemeinde angekommen, konnte ich mich dann abseits des Staus doch noch auf die Alternativroute durchschlagen. Hier lief es dann wieder flüssig bis zum Ziel.

Nun, ich bin hundemüde und freue mich auf den nächsten Ausflug. Kommende Woche geht es aber erst mal wieder arbeiten...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!