Skip to content

Hundemüde


Irgendwie komisch, bis kurz vor 6 heute Nachmittag war ich noch fit wie ein Turnschuh und kurz darauf war ich so müde, dass ich am besten gleich ins Bett gefallen wäre. Wahrscheinlich macht mir die ewige Sonne zu schaffen, hier gibt es ja nirgendwo Schatten... Ab morgen werde ich sie mir allerdings wieder herbeiwünschen, da kommt nämlich eine große Regenfront auf die Insel zu und wird wahrscheinlich nicht vor mir wieder abreisen... Egal, habe heute noch ein echtes Highlight anschauen können - die Gletscherlagune Jökulsárlón. Ich glaube jegliches Bild kann die Eindrücke, die man da bekommt, nicht wirklich veranschaulichen. Da schwimmen in einem riesigen See größere und kleinere Eisbrocken, die lustig durcheinander treiben. Im Hintergrund sieht man den riesigen Gletscher, der eben fleißig kalbt und so immer neue Brocken produziert. Ich hatte mir das Ganze zudem nicht so groß vorgestellt, aber wie die Infotafel aufklärt, wächst dieser See immer weiter... Nachteil an der ganzen Sache ist, dass es dort auch am Abend relativ touristisch war, man kann sich sogar mit einem Amphibienfahrzeig in die Lagune reinfahren lassen. :-D Ich schätze jetzt werden da auch Dutzende von Fotografen die Mitternachtssonne fotografieren - ich bin aber für die 25 Kilometer Fahrt einfach zu kaputt... Zudem sind die Fotos von heute Nachmittag auch ganz schmuck...

Davor gibt es nicht so viel zu berichten. Ich habe noch einen kleinen Strandausflug gemacht, eine verrückte Hundedame kennengelernt, der ich immer wieder einen Ball zuwerfen musste, den sie dann brav apportiert hat und 34 große Steine in Eiform bewundert, die ein Künstler als Symbole für die Vögel, die in der Gegend von Djúpivogur brüten, hingestellt hat. Witzig!









Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!