Skip to content

No hay agua caliente...

Halb Acht schreit mein Handy und ich quäle mich aus dem Bett. Mit Erschrecken stelle ich fest, dass auch nach längerer Wartezeit kein warmes Wasser aus der Dusche kommt. Ein Kritikpunkt und eine morgentliche Erfrischung mehr geht's ans Essen. Linzer Torte aus der Heimat und Mineralwasser. Tee kann ich mir mangels funktionierender Küche keinen machen. In der Metro-Station Avenida de America kaufe ich mir spontan ne falsche 10er-Karte, weil Onkel Sebastian nicht richtig lesen kann, dafür darf ich jetzt im Madrider Süden 10mal rumfahren. Weitere 5,80 Euro für eine richtige Zehnerkarte und 20 Minuten später befinde ich mich im Büro und bekomme eine ausführliche Einführung in Service & Support. Ich stürze mich gleich mal auf eine einfach aussehende Meldung, die mich den ganzen Tag beschäftigen sollte. Gegen sechs Uhr habe ich von einem emigrierten Deutschen aus Barcelona zwei Ansprechpartner in Walldorf bekommen. Mal schauen, was morgen draus wird. Um sieben muss ich zu Hause sein, die Hausverwaltung will sich um die Sachen kümmern, die nicht funktionieren. Ich warte bis um kurz nach acht, niemand da, ich gehe noch ein paar Sachen einkaufen. Bin müde, kein Bock in die Stadt zu fahren, ich kaufe kleinere nicht-verderbliche Sachen ein (noch kein Kühlschrank) und laufe zurück. Im Reiseführer wird geschaut, was morgen bewundert wird und dann ist für einen handelsüblichen Deutschen, der am kommenden Tag arbeiten muss und von Heuschnupfen geplagt ist, auch schon wieder Schicht im Schacht. Trotz der Tatsache, dass einiges nicht funktioniert, bin ich extrem gut gelaunt, die Leute hier sind super nett, überall wird einem geholfen. Die Bude wird auch irgendwann komplett funktionieren...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!