Skip to content

Fin de semana...

So, ich hatte die letzten Tage entweder keine Zeit, keine Lust oder war einfach zu müde, um hier was reinzuschreiben, deswegen hier die kleine aber feine Zusammenfassung der vergangenen Woche.

Mittwoch war ich weiterhin ohne warmes Wasser und funktionierende Küche, aber was soll's, hab halt einen kleinen Ausflug in das Zentrum der Stadt gemacht. Ausgestiegen an der Puerta del Sol habe ich erst mal die vielen Läden ausfindig gemacht. Das große Kaufhaus heißt hier nicht Karstadt, Kaufhof oder sonst wie, sondern "El Corte Inglés", diesem Laden scheint es auch noch recht gut zu gehen, hat ne Menge Filialen hier in Madrid, in denen man vom Zahnstocher bis zum Haus alles kaufen kann. Außerdem scheinen auf manchen Stockwerken mehr Angestellte als Kunden unterwegs zu sein. Laut meinem Chef rechnet sich das hier trotzdem, dabei sind die Preise gar nicht mal soo teuer. Der Medien-Tempel heißt hier nicht MediaMarkt (gibt's den in Spanien eigentlich auch?) sondern fnac. Scheint irgendso ein franzländischer Ableger zu sein, daher auch der komische Name. Eins muss man den Leuten aber lassen, der Laden hat Stil. Hier bekommt man alles, was das Auge und Ohr begehrt, Live-Musik im fnac-Forum inbegriffen. Was noch zu erwähnen bleibt, wegen aktuen Hungers habe ich den nächstmöglichen Fresstempel angesteuert, das war was typisch Spanisches: der Burger King. Dazu nur eins: Die Burger schmecken in Deutschland hundertmal besser!

Donnerstag war Tag 1 mit warmem Wasser und funktionierender Küche, nachdem ich endlich die tollen Schalter in der Küche gefunden hatte, meine Fresse, erstens verstecken die die Dinger und zweitens sagt mir keiner, dass das in Spanien zum Teil so üblich ist. Abends nach getaner Arbeit mal wieder total kaputt, so ein paar Meldungen und mein Heuschnupfen können schon schlauchen.

Freitag dann der erste ganze Tag ohne Heuschnupfen, es hatte am Donnerstag ordentlich geregnet, anscheinend das erste Mal seit einigen Wochen, in diesem Fall fand ich das extrem klasse. Am Abend noch ein bisschen lebenswichtiges Zeug eingekauft und ins Bett gefallen. Die erste Arbeitswoche rum, ein paar Kunden bei einfacheren Fragen zur Erleuchtung verholfen und eine Oracle-Datenbank von der Platte geputzt. Nicht schlecht für eine Woche. ;-)

Samstag dann morgens wieder Einkaufen, ich brauche einen Wäscheständer, mit den Teilen vor dem Fenster komme ich aktuell noch nicht zurecht, außerdem vertraue ich den Dingern nicht so ganz. Mittags dann der erste Teil der Lonely Planet-City Tour. Bilder gibt's genug, ist echt protzig, was in Madrid so rumsteht, muss ich mir nochmal en detail anschauen. Dabei habe ich nur gemerkt, dass ich meinen Führer einen Monat zu früh gekauft habe. Es gibt mittlerweile eine neue Edition für Madrid UND Spanien. **grr**
Abends dann wieder mit nem leichten Sonnenbrand ins Bett gehüpft und eine Einladung zum Mittagessen für den Sonntag beim Brieffreund meiner Schwester entgegengenommen.

Sonntag morgen (-> Pfingsten) stand dann als erstes noch der Besuch der deutschen Gemeinde auf dem Programm, erfrischend so ein zweisprachiger Gottesdienst, dazu mal ein evangelischer. ;-) Auf der Tombola des Pfingstfestes danach eine Drahtlos-Tastatur, eine Iso-Matte, eine Fernbedienung und noch mehr Zeugs abgeräumt, alles gepackt und per Metro zum Essen. Die Familie war super gastfreundlich, lecker Bier und Wein zu einem hervorragenden und reichhaltigen Essen. Mit dem Brieffreund dann noch durch die Stadt getigert. Das Essen und das Nachtprogramm für kommendes Wochenende ist auch gesichert. Lecker Paella und Weggehen von halb elf bis mindestens um drei oder vier. ICH BRAUCHE SCHLAF! So, das war's für heute, meine Waschmaschine ist durch.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!