Skip to content

Märchenschloss trifft Antike

     

    Hallo zusammen,
    am Samstag habe ich mich zum ersten Mal aus Madrid rausgewagt. Ich bin mit Adolfos (Brieffreund meiner Schwester) Familie nach Segovia gefahren. Und gleich vorweg: Eine absolut umwerfende Stadt. Auf nem Berg thront ein Märchenschloss, der Alcazar, im Original noch aus maurischer Zeit. Ich muss sagen: Auch die Araber konnten hübsche Schlösser hinstellen. (Ein bisschen schleimen, schließlich kommen über 5% meiner Zugriffe mittlerweile aus der Türkei ;-)) Ne aber mal im Ernst: Das Teil muss man gesehen haben, für diejenigen, die kurzfristig nicht nach Spanien kommen können, gibt's ein paar Impressionen in der Bildergalerie. Darüber hinaus gab's wieder mal wunderhübsche Kirchen zu begutachten und das heimliche Highlight zum Schluss: das alte römische Aquädukt, das mitten durch die Stadt durchgeht und ohne Mörtel vor 2000 Jahren da hingestellt worden ist. Respekt!
    Am Nachmittag war dann noch lecker Grillen bei Adolfos Verwandten angesagt. LECKER!

    Na ja und gestern gab's wohl schon die erste Vorwarnung auf das, was mich im Juli hier erwartet. Eine Bullenhitze, selbst auf der Puerta del Sol war so gut wie niemand unterwegs, erst nachdem ich meine Einkäufe getätigt hatte (ja im katholischen Spanien kann man Sonntags in den Supermärkten einkaufen), füllte sich der Platz langsam, da war's dann aber auch schon kurz vor sechs Uhr abends.

    So far, viel Spaß mit den Bildern, ich hoffe, diese Woche klappt es mit Toledo.

    Trackbacks

    Keine Trackbacks

    Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Noch keine Kommentare

    Kommentar schreiben

    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    Formular-Optionen

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!