Skip to content

Zwei Hand voll Döner

So und wieder ein Beitrag für meine türkischen Besucher. :-D
Diese Woche ist das siebte "festival de cine alemán" in Madrid. Das hat noch nicht arg viel mit der Türkei zu tun, bis vielleicht auf die Tatsache, dass zum dritten Mal der Eröffnungsfilm wesentlich von und mit einigen von unseren türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern (politisch korrekt muss auch sein ;-)) gedreht wurde. Dieses Mal war es Kebap Connection. Da ich den Film in Deutschland ignoriert hatte, ich seit Star Wars nicht mehr im Kino war und der Eintritt nur vier Euro gekostet hat, habe ich mir den Film gestern abend gegeben. Zum dem Film gibt's eigentlich nur einen passenden Kommentar: Absolute Spitzenklasse! Göttliche Schauspieler, zum Brüllen komische Szenen und dazu mit nem gesellschaftlichen Hintergrund (Türke schwängert Deutsche -> beide Familien drehen hohl, wie geht's weiter...). Der Hammer war dann noch, dass nach dem Film der Regisseur und die beiden Hauptdarsteller im Saal aufgekreuzt sind und Publikumsfragen beantwortet haben. Ein paar wollten mit denen noch einen trinken gehen (kann ich angesichts der Hauptdarstellerin Nora Tschirner auch sehr gut nachvollziehen ;-)), die haben sogar zugesagt, ich war bloß so gegen eins halbtot und wollte nur noch ins Bett, musste ja außerdem heute morgen wieder raus. Was es jetzt mit "Zwei Hand voll Döner" auf sich hat? --> Film gucken!

Ansonsten gibt's nicht arg viel Neues, ich genieße den dauerhaften Sonnenschein bei gemütlichen 32 Grad (es ist nicht schwül, deswegen sehr angenehm). In Deutschland scheint es teilweise 20 Grad weniger zu haben. Die andere Seite der Medaille ist aber, dass sich die Spanier langsam Gedanken um die Wasserversorgung durch die anhaltende Dürre machen und dass mich Juli und August wahrscheinlich nochmal einige Grade mehr erwarten. Na ja, zumindest hier in Madrid scheint es einen ausreichenden Wasservorrat zu geben und um einer krebsroten Haut wie bei unseren Helden in Japan und im Amiland vorzubeugen habe ich mir gleich Sonnencreme mit Schutzfaktor 30 gekauft, was Stärkeres hatten die leider nicht vorrätig. Bin bisher sehr gut mit LSF 5 (!) durchgekommen, von dem her dürfte das für die kommenden "Höllenmonate" reichen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!