Skip to content

Von Störchen und Mauern...

     

    Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Am Samstag war ich mal wieder zum leckeren Mittagessen bei Adolfos Familie geladen. Natürlich hab ich mir bis Mittags um Vier den Bauch vollgehauen. :-D

    Im Anschluss daran ging's gleich zum El Corte Inglés, eine Konzertkarte kaufen. Ich hatte am Freitag durch Zufall im Internet erfahren, dass Within Temptation am Dienstag in Madrid ist. Nachdem das Konzert der Gruppe in Stuttgart so genial war, konnte ich es mir nicht verkneifen, die paar Euronen zu investieren. Bin mal gespannt.

    Diesmal am Sonntag stand der allwöchentliche Ausflug an. Dieses Mal einen eher kurzen nach Ávila. Ich hatte vorher noch nie was von dem Städtchen gehört, aber nachdem mich meine SAP-Kollegen ewig bequatscht hatten, dass ich da unbedingt hin muss, hab ich mir das eben nicht entgehen lassen.

    Zur Stadt in Kürze: Hier steht wohl eine der am besten erhaltenen Stadtmauern der Welt rum, dazu muss das hier ein Paradies für Störche sein. Ich hab noch nie so viele Klapperviecher auf einem Haufen gesehen. Wie versprochen wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Die Stadtmauer ist absolut atemberaubend und sieht aus wie letzte Woche fertiggestellt. WOW!

    Zuvor ging's auf die obligatorische Kirchentour, waren diesmal nicht soo tolle Bringer dabei, dazu hatte es den Anschein, dass die immer genau dann mit dem Gottesdienst angefangen haben, wenn ich gerade zur Kirche gekommen war. Egal ob um 11, halb 12 oder um 12. **kopfkratz**

    Um die Mittagszeit gings dann erstmal zum heimlichen Highlight - der Kathedrale. Wunderhübsches Interieur, bloß ein etwas teurer Eintritt und Fotos unter Einsatz meines Lebens, es waren nämlich keine erlaubt und an jeder Ecke stand so ein grimmiger Security-Fuzzi. ;-)

    Der krönende Abschluss war dann wie gesagt die Stadtmauer. Von der gab's nen klasse Blick auf die Umgebung und die vielen Störche auf allen möglichen Dächern der Stadt. ;-)

    Die Bilder sind wie immer online. Viel Spaß beim Durchschauen.

    Trackbacks

    Keine Trackbacks

    Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Noch keine Kommentare

    Kommentar schreiben

    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    Formular-Optionen

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!