Skip to content

Ich bin wieder da...

Nach einer Woche Kurzurlaub in Good Old Germany bin ich wieder in Madrid angekommen. Vergangenen Donnerstag bin ich bei 36 Grad in Madrid in den Flieger eingestiegen. In Zürich herrschten dann nur noch angenehm kühle 16 Grad. Wohlgemerkt Mitte Juli.

Nachdem ich außerdem schon gar nicht mehr wusste, wie Regen oder auch nur Wolken aussehen, habe ich den leichten Schauer auf der Heimfahrt und zu Hause selbstverständlich genossen. ;-)

Am Wochenende war dann der Abiball meines Schwesterherzes angesagt, nachdem der Morgen doch mit kurzer Schelte seitens der Schulleitung begonnen hatte, war der Abend dafür umso besser. Ein hervorragendes Programm und ein Treffen mit zwei Ex-Klassenkameradinnen, die ich mittlerweile knappe drei Jahre nicht mehr gesehen hatte.

Am Anfang der Woche dann zu 99% die Diplomarbeit klargemacht. **juhuu** Dazu noch ein Überraschungsbesuch bei Jürgen, ein Treffen mit meinem Dezi aus der letzten Abteilung und ein Kurztrip nach Mannheim um Noten auszukundschaften und Sachen für's International Seminar vorzubereiten. Viel gemacht und von der BA mal ausnahmsweise nur gute Nachrichten mitgenommen. Kann so bleiben...

Na, die übrigen Tage vergingen wie im Flug und so sitze ich heute Nacht wieder an meinem Schreibtisch in Madrid, staune über meinen CO2-Verbrauch (www.atmosfair.de) und sinniere, wie ich meinen übrigen Urlaub in Spanien noch verbraten soll. Habe dummerweise meinen Lonely Planet zu Hause liegen lassen, sodass ich nur noch einen Spanien-Reiseführer hier habe, nachschicken lohnt fast nicht, da es hier schon wieder ne neue Auflage gibt, die ich mir jetzt eigentlich guten Gewissens kaufen kann. :-D

Auf jeden Fall schöne Grüße in die weite Welt aus dem heißen Madrid, wo mittlerweile Niveau 2 (mittleres Risiko) in Sachen Hitzewarnung ausgerufen wurde. (Artikel in der El País)

Wer übrigens mal schauen will, was die Regierung hier für lustige Propagandafilme zum Schutz der Bevölkerung dreht, der schaue mal auf der Seite des Gesundheitsministeriums vorbei, oder schaue sich gleich mal den Film Contra el Calor an, wozu auch an jeder Metro-Station riesige Plakate hängen...

Ach ja: Bilder gibt's keine. Zu Hause am Bodensee gibt's genug Touris.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!