Skip to content

Auf ins ewige Eis

Wider Erwarten war das heute mal wieder ein echt anstrengender Tag. Der Blick aus dem Fenster heute früh (siehe erstes Bild) hat mich heute früh zwar so richtig motiviert, auf die Tour zum Buar-Gletscher zu gehen, allerdings wusste ich da noch nicht, dass die doch deutlich heftiger wird, als im Reiseführer beschrieben. Hatte den nämlich so verstanden, dass es eine eher kurze Tour mit kleinen Steigungen zwischendrin wird, die man ab und an auch mal per Seil überwinden muss. Am Ende war aber ein gefühltes Drittel der Strecke so steil, dass eben diese Seile wirklich nötig waren. Zum Glück war die Strecke wirklich nicht so lange wie die Tour zum Kjeragbolten, sodass auch mit mehreren Fotostopps das Ziel nach gut zwei Stunden erreicht war. Problem nur, ich musste auch wieder runter. :-( Egal, die Aussicht auf den Gletscher und natürlich auch auf das Tal haben für die Strapazen mehr als entschädigt. Dafür bin ich jetzt so kaputt, dass mir nicht wirklich viel einfällt. Ich poste einfach noch ein paar Bilder unten. Das letzte Foto ist vom Låtefossen, der war in der Gegend und ich war früh genug da für ein super Licht. :-)








Alle Bilder vom Buarbreen:


Alle Bilder vom Låtefossen:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gisela Teply am :

Hei hei,

das sind tolle Fotos von unserem Hausberg. Aber es ist wirklich eine leichte Tour zum Buarbreen auch wenn man Seile nutzen muss. Schade nur das er so stark geschmolzen ist, auf Fotos die gerade mal 100. Jahre alt sind..sieht er viel prachtvoller aus.

Gruss aus Odda
Gisela Teply

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!