Skip to content

Das Ende naht...

     

    Nur noch drei Tage, dann geht es schon wieder in die Heimat. Ich weiß jetzt schon, dass ich Spanien vermissen werde...

    Dazu beigetragen hat nicht zuletzt noch mein Kurztrip in den Nordwesten Spaniens, nämlich nach Galizien. Diese Region ist komplett anders als das übrige Spanien: Grün so weit das Auge reicht, dazu gemütliche Temperaturen.

    Abgestiegen bin ich in Santiago de Compostela, wo ich auch den ersten Tag vebracht habe. Überall wird es als DAS Ziel schlechthin in der Ecke gepriesen. Immerhin ist das Ziel vieler Tausend Pilger jedes Jahr, die den Jakobsweg beschreiten und nach 800 km dann endlich an der Kathedrale hier ankommen. Zugegeben, die Kathedrale, der Platz vornedran und die Pilgermesse sind echt beeindruckend, aber sonst hat mich die Stadt etwas enttäuscht. Sie hat außer besagten Sachen nichts Größeres zu bieten. Alles ist irgendwie aus dem gleichen grauen Stein und sieht logischerweise irgendwie gleich aus. Dazu ist es absolut überlaufen von Menschenmassen. Für einen Tag aber sicherlich perfekt geeignet, dazu gibt's ne Menge spiritueller Souvenirs zu erwerben. :-D

    Das Highlight wenn ich sogar des ganzen Spanienaufenthaltes kam dann am Tag drauf. In den Reiseführern taucht es höchstens als Kurztipp auf, ist aber meines Erachtens nach eine der schönsten Städte, die ich bis dato besucht habe. Es mag auch am schönen Wetter gelegen haben, aber trotzdem: Kilometerlanger Strand, ein antiker Leuchtturm, von dem man die wunderhübsche Küste bestaunen kann und jede Menge Einrichtungen, die den Eintritt dutzendemal wert sind. Darunter ein Museum rund um die Entstehung und Eigenschaften des Menschen, bei dem so gut wie alles interaktiv gestaltet ist. Primäre Zielgruppe sind eigentlich Kinder und Jugendliche, Erwachsene (mich eingeschlossen) hatten aber ebenso ihren großen Spaß dabei.
    Dazu kommt noch ein bonziges Aquarium, bei dem man alles mögliche an Seegetier bewundern kann.

    In der Bildergalerie gibts jetzt alles von Barcelona über meinen Kurzbesuch im Palacio Real bis zu Galizien alles zu bestaunen, insgesamt über 200 neue Bilder. Viel Spaß dabei.

    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, gibt's das nächste Update in Form von Release-Notes erst wieder aus der Heimat, ich habe mich nämlich in meinem Urlaub noch einem anderen Hobby endlich mal wieder widmen können: Mein Tool YanC habe ich runderneuert in einer Java-basierten Version fertig, jetzt heißt es noch ein bisschen testen und dann raushauen...

    Das alles rechtzeitig vor dem Lernen für das böse Etwas, was Mitte September am Horizont lauert...

    Trackbacks

    Keine Trackbacks

    Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Noch keine Kommentare

    Kommentar schreiben

    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    Formular-Optionen

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!