Skip to content

Ein paar kleine Ausflüge

Nach über zwei Monaten habe ich die Gelegenheit genutzt, mal wieder ein wenig auf Tour zu gehen. Ein Spezialangebot der Bahn namens Deutschland-Pass macht es möglich, einen Monat lang quasi zum Flatrate-Tarif quer durch Deutschland zu fahren. Viele Städte galt es für mich noch zu entdecken, den Anfang machten Amsterdam und Brüssel. Für beide galt es noch ein Ticket ab der Grenze in die niederländische Hauptstadt bzw. von der belgischen Metropole bis zur deutschen Grenze zu lösen, das hat sich aber definitiv gelohnt.

Eine Woche später ging es dann nach Aachen, dem Krönungsort der Deutschen Kaiser über Jahrhunderte (und eben auch Karls des Großen) und auf einen kurzen Abstecher nach Köln. Ein kurzer Besuch in der Hauptstadt Bayerns war glücklicherweise auch noch drin.

Weitere Ausflüge sind geplant, dazu später mehr. Die Eindrücke der ersten Etappen gibt's natürlich in der Rubrik Bildergalerien.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!