Skip to content

Parkplatz auf der Autobahn

Pause auf der Autobahn
Eigentlich sollten meine Freundin und ich heute zum Auftakt unseres Schottland-Urlaubs schon auf der Fähre in Richtung Newcastle sein. Allerdings hatten wir heute trotz riesigen Puffers heute leider so großes Pech auf der Autobahn, dass wir einen außerplanmäßigen Stop in Ijmuiden einlegen mussten. Wir durften heute nämlich insgesamt knapp 3 Stunden parkend bzw. im Schritttempo auf der A2 verbringen, weswegen wir die Fähre verpasst haben. Zunächst lief es mit der Umfahrung eines 15km Megastaus wegen einer Baustelle bei Helmstedt noch vergleichsweise gut - mit dem interessanten Nebeneffekt, die ehemalige innerdeutsche Grenze auf Landstraßen überqueren zu dürfen. Allerdings kam es bei Bad Oeynhausen zum Super-GAU - ein LKW-Unfall mit Vollsperrung der Autobahn, zum Glück gab es anscheinend keine Toten. Leider gerade zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns bereits hinter der letztmöglichen Ausfahrt befanden, um unser Glück auf den Ausweichrouten zu suchen. Notarzt und Feuerwehr rückten mit nem halben Dutzend Wagen an und mussten erst einmal aufräumen. Für uns hieß das eine sehr lange, unfreiwillige Pause auf der zu einem riesigen Parkplatz mutierten Autobahn.

Unfall
Nachdem klar war, dass es nach menschlichem Ermessen nicht mehr auf die Fähre reicht, konnte dem mobilen Internet sei Dank ein Quartier für die Nacht und eine Umbuchung der Fähre organisiert werden. So geht es jetzt also erst morgen auf die Nordsee. Den Weg ins Hotel verschönerte immerhin ein Kurzausflug nach Amsterdam - wir kommen in zwei Wochen zurück. Beim dort ansässigen Burgermeester gab es ein leckeres Abendessen und ein paar schöne Eindrücke von offensichtlich frisch gebackenen Entenfamilien. :-) Der Urlaub fängt also schon mal interessant an, bin gespannt auf morgen...

Entenfamilie

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!